Celikkaya holt Gold bei den Ö. Staatsmeisterschaften

Celikkaya holt Gold bei den Ö. Staatsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Box-Staatsmeisterschaften, welche vom 5.-7.11.2015 in Wörgl / Tirol ausgetragen wurden, holte sich Göksel Celikkaya gleich beim ersten Antreten in der Eliteklasse die Goldmedaille. Er gewann im Bantamgewicht (bis 56 kg) im Finale gegen den Wiener Omar Noori in der ersten Runde durch technisches KO.

 Die Formkurve von Göksel Celikkaya kennt derzeit nur eine Richtung. Nämlich die nach oben. Denn bereits am 24. Oktober gewann er nicht nur im Finale beim internationalen Dolomiten Cup gegen den Ungarn Serban Henrik durch Punkte und somit das Turnier. Er wurde auch zum technisch besten Boxer des Turniers gewählt.

 Die nächste große Herausforderung steht bereits an. Ab 20.11.2015 beginnen in Polen die Europameisterschaften der Klasse Youth, für welche Göksel Celikkaya mit drei weiteren Österreichern vom Bundesverband nominiert wurde. Die Vorbereitung für die EM war optimal. Mit ein wenig Losglück kann er weit kommen.

<- Zurück zu: News

Termine und Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

mehr >