10:6 Sieg zum Jahresabschluß gegen den TV 1860 Bad Windsheim

10:6 Sieg zum Jahresabschluß gegen den TV 1860 Bad Windsheim

Beim internationalen Boxvergleichskampf gegen die Mannschaft aus Unterfranken den TV 1860 Bad Windsheim, feierten die Dornbirner, mit Tiroler Verstärkung, zum Jahresabschluss einen 10:6 Sieg.

Die Boxfans freuten sich wieder auf einen Boxkampf. Den die Schorenhalle war mit über 400 Zuschauer sehr gut besucht und die Stimmung hervorragend. Die Zuschauer wurden vom Ringsprecher Albert Schneider begrüßt für das zahlreiche Kommen belohnt. Denn es gab mit einem Rahmenkampf- und 8 Staffelkämpfe ausgezeichnet Boxsport zu sehen.

Die ersten Punkte eines Dornbirners holte sich in der Juniorklasse Muchammad Deshen im Leichtgewicht gegen Maurice Moro. Er gewann mit 2:1 Punkterichterstimmen. Dagegen war im nächsten Kampf im Halbweltergewicht der Dornbirner Boxer in der roten Ecke Malik Soslambekov gegen Dominik Kowal rasch unter der Dusche. Er holte die nächsten Punkte für Dornbirn und gewann durch technisches KO bereits in der 1. Runde.

 

Im Hauptkampf des Abends standen sich im Bantamgewicht der frischgebackene österreichische Staatsmeister Göksel Celikkaya und Vladimir Geier gegenüber. Der Dornbirner war Ende November auf der Youth Europameisterschaft in Polen. Er traf dort auf einen Russen und verlor den Kampf knapp mit 2:1. Die positive Entwicklung und die internationalen Einsätze machten sich im Fight von Celikkaya bemerkbar. Seine Deckung hat sich verbessert, die Schlaganzahl und Frequenz wesentlich erhöht. Der Deutsche welcher ebenso ca. 40 Kämpfe in seinem Pass stehen hatte, konnte aber sehr gut dagegenhalten und vor allem in der zweiten Runde klare Treffer erzielen. Aber in der dritten Runde erhöhte der Dornbirner noch mehr den Druck und konnte mit seinen Treffern Punkte sammeln. Zum Schluss gab es einen gerechten Punktesieg von Celikkaya. Mit tobendem Applaus der Zuschauer wurden beide Boxer aus dem Ring verabschiedet. Der Endstand mit 10:6 für Dornbirn war somit fixiert.

>>Ergebnisliste

>>Bildergalerie

 

<- Zurück zu: News

Termine und Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

mehr >