Boxclub Dornbirn holt klaren Sieg gegen PSV Erfurt

Boxclub Dornbirn holt klaren Sieg gegen PSV Erfurt

Am 21.10. fand ein Vergleichskampf zwischen dem Boxclub Dornbirn und dem Polizeisportverein Erfurt in der renovierten Schorenhalle Dornbirn statt.

Der Boxclub Dornbirn konnte sich mit einem hervorragenden 12:4 gegen den gegnerischen Verein behaupten!

Hannes Klocker, Österreichischer Meister im Bantamgewicht, hat seinen Kampf klar nach Punkten gewonnen. Hannes setzte immer wieder die besseren Akzente und konnte sich so Runde für Runde gegen Hafizallah Hossaini durchsetzen.

Ein besonderer Vergleichskampf fand zwischen dem dreifachen Österreichischen Meister im Halbweltergewicht Muchammad Desheen und dem vierfachen Deutschen Vizemeister Maxim Macht statt. Die erste Runde war noch unentschieden, danach konnte sich der Dornbirner stärker behaupten. Dank variablen Kombinationen hat er den Kampf gelenkt, die folgenden zwei Runden für sich bestimmet und somit nach Punkten gewonnen.

Bei den schweren Jungs hat Ruslan Fayzyf den Sieg knapp verpasst, konnte jedoch die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen. Er gab alles, jedoch war er seinem Gegner unterlegen. Schlussendlich konnte sein Gegner, der 17 Kilo schwerere DM-Dritte Lsleshik Krisrian, mehr Punkte holen.

Der finale Kampf wurde erneut von zwei Meistern bestritten, dieses Mal im Mittelgewicht. Der siebenfache Österreichische Staatsmeister Edin Avdic aus Innsbruck hat sich mit dem fünffachen Deutschen Vizemeister Sebastian Günther gemessen. Edin setzte seine Schläge präzise und war ausgesprochen aktiv. Obwohl beide Kontrahenten aufgrund technischer Unfeinheiten abgemahnt wurden, war es ein spannender Kampf, der die Zuschauer bis zuletzt fesselte. Schlussendlich konnte Edin den Sieg nach Punkten in die rote Ecke holen.

Mit 400 Zuschauern und einem fabelhaften Kampfergebnis war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Neben 11 Boxkämpfen hat der Boxclub Dornbirn die Zuschauer mit einer Trainingsdemonstration und einer coolen Hip-Hop Showeinlage der FRK Dance School unterhalten und mit Speis und Trank versorgt.

Der nächste Vergleichskampf befindet sich bereits in Vorbereitung: Am 2. Dezember steigen die Dornbirner wieder beim internationalen Bodensee- Cup gegen die Ostschweizer in den Ring!

Weitere Infos findet ihr in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung vom 25.10.

>> Zur Bildergalerie

<- Zurück zu: News

Termine und Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

mehr >